[Altis Life News] Server abgeschaltet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Altis Life News] Server abgeschaltet

Wie ihr sicherlich bereits gemerkt habt ist der Altis Life #7 seit der letzten Teamsitzung offline.
      Hierzu möchte ich noch kurz stellung nehmen:

Die Gründe für die Abschaltung liegen klar auf der Hand, zu viel Aufwand für zu wenige Spieler. Der Server war quasi 24/7 leer, selten ist mal ein einsamer Bürger über die Insel gepest und hat gefarmt.
      Der Server ist offline und hat ein Backup gespeichert. Sollte also aus heiterem Himmel eine 20 Mann starke Truppe erscheinen, die den Server beleben wollen, könnte man ihn reaktivieren.

Ich danke @Patriot für die Möglichkeit ein Altis Life Projekt erneut ausprobieren zu dürfen, auch wenn er selbst damit schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. In der Zeit des Server-Betreibens habe ich einige Einblicke in die Arbeit mit Scripten, Skins und FTP / Datenbank bekommen, evtl. lassen sich diese Kentnisse ja in einem anderen Server einbringen.
      Ich persönlich finde es sehr schade, dass der Server nicht angenommen wurde, für mich ist Altis Life / Real Life / Tanoa Life immernoch die beste Spielweise von Arma 3, wer mich kennt weiß, dass ich exile nichts abgewinnen kann..

Somit sagt der Polizeipräsident im Namen seiner Truppe, sowie allen Haupt- / Ehrenamtlichen Feuerwehrmännern: Tschüssi!
      Ab jetzt bin ich wieder der toyote :D
      Lieben Gruß
      t0y0te

Follow: Twitter
      Like: Facebook
      Watch: YouTube
    • Habe ich es also richtig verstanden, dass es auch keinen Versuch geben wird, einen Tanoa Life-Server aufzubauen?
      Denn dafür eignet sich die Karte doch wirklich ausgezeichnet. Aber es ist auch verständlich, dass man irgendwo einen Strich drunter setzen muss und wenn das Ergebnis dann negativ ausfällt eben auch entsprechende Schritte einleitet.

Was hast du denn jetzt nach deiner Selbstpensionierung mit der vielen Freizeit vor? :P
    • Ohjeeee Altis Life :)

Ein Fluch und Segen. Schade das ich in meiner ~7 Monatigen Auszeit es nicht geschafft habe mir den Server anzuschauen.
      Tanoa Life würde ich gern mit ausprobieren wollen, ich fürchte allerdings wenn es "nur ein paar" sind wird es auf Dauer nicht sehr viel Sinn machen ?!

Eine Zeit lang war ich u.a als Vizepräsident der Polizei und auch Admin auf einem anderen Server eingesetzt, daher erlaube ich mir zu sagen das auch der Aufwand Extrem Hoch werden "kann"

@ t0y0te, du sagtest dir fehlen da noch Kompetenzen... Darf ich fragen worin die Defizite liegen?
    • Kurz ein Tipp am Rande: Wenn ihr andere Mitglieder darauf aufmerksam machen wollt, dass sie erwähnt wurden, dann schreibt einfach "@*Name*" - wartet eine sek. und klickt im drop-down-menü den Forennamen an. Dann bekommt der erwähnte Spieler eine Benachrichtigung direkt im Panel.

Nun zu euch:

Tschaeff schrieb:

@ t0y0te, du sagtest dir fehlen da noch Kompetenzen... Darf ich fragen worin die Defizite liegen?
      Die Frage würde andersrum mehr Sinn machen :D
      Ich habe noch nie einen Server besessen oder daran mitgearbeitet, daher dachte ich, ich schau mir mal so nen Nitrado-Server an.
      Habe dann angefangen daran rumzubasteln und nach und nach mehr verstanden von Skins, Scripts usw. usw.
      Aber leider fehlt das Wissen noch. Alleine bei der Bug-Behebung bin ich alleine nicht mehr hinterher gekommen. Immer wenn ein Fehler von mir beseitigt wurde hat die Community schon wieder drei neue gefunden .. meine Liste wurde immer länger, meine Zeit aber immer weniger.

An einem Tanoa-Life Server hätte ich generell auch mega Interesse, aber wenn dann einen der von Beginn an fehlerfrei läuft. Und nicht kopiertes von Altis Life.
      Ich denke, ich könnte ein solches Projekt in Zukunft angehen, allerdings nicht ohne Hilfe aus der Community - und erst nach einer Pause!
      Lieben Gruß
      t0y0te

Follow: Twitter
      Like: Facebook
      Watch: YouTube